Zwischen den ganzen Berichten der Renovierung mal wieder ein Artikel zum eigentlichen Thema meines Blogs, dem Heimkino. Und zwar kamen in letzter Zeit doch gehäuft neue Filme zu meiner inzwischen gut 130 Filmen umfassenden Sammlung, zuletzt z.B. Klassiker wie Ice Age oder Independance Day, aktuellere Filme wie Beowulf und 10.000 BC (vermutlich nicht jedermanns Geschmack) oder ganz aktuelle Veröffentlichungen wie I am Legend oder Sweeny Todd.
Da es zu lange dauern würde hier alle 130 Filme inklusive einer kurzen Zusammenfassung zu erwähnen, gibt’s nur einen Link zu meiner DVD-Profiler-Datenbank. Hier nehme ich alle meine HD-DVD und Blu-Rays auf, was dank eines Barcode-Scanners und zugehöriger Datenbank auf den Servern von Invelos auch nur wenige Sekunden pro Film in Anspruch nimmt. Für eine ordentliche Filmverwaltung sind die 30 Dollar, vor allem beim aktuellen Wechselkurs, sicher ein Schnäppchen. Zudem kann man eine kostenlose, bis 50 Filme nicht im Umfang beschränkte Testversion, auch beim Hersteller Invelos herunterladen.
Mit dem Link zu meiner Sammlung kann sich der eine oder andere jetzt natürlich seine persönliche Lieblingsliste für den nächsten Videoabend zusammenstellen