Die ersten 4 Tage mit unserer kleinen Finja sind nun vorüber, Zeit für ein erstes Fazit 🙂 Ich habe die letzten Tage leider noch nicht allzu viel mitbekommen, da die kleine mit der Mutter noch im Krankenhaus lag, aber ich habe versucht soviel Zeit wie möglich mit den beiden zu verbringen. Es ist einfach wundervoll die Tochter im Arm zu haben. Und ich möchte unsere kleine Maus auch nicht mehr missen, auch wenn Sie sich öfter einmal beschwert dass sie Hunger oder die Hose voll hat… 😈
Seit heute Mittag sind beide dann jetzt endlich daheim und können wieder die „vertraute“ Atmosphäre genießen, in der Klinik ist es doch was anderes. Mal sehen wie die erste Nacht der Kleinen daheim wird, ob sie ähnlich ruhig ist, wie die letzten Tage in der Klinik. Vorsorglich habe ich den Rest der Woche schonmal Urlaub, damit ich nicht auf der Tastatur einschlaf beim Tippen.
Meine Arbeit die letzten Tage beschränkte sich hauptsächlich auf die offiziellen Angelegenheiten: die Kleine am Standesamt anmelden, Kindergeld beantragen, die Formulare für das Elterngeld ausfüllen usw. Jetzt werde ich meine Frau auch öfter mal beim Windeln wechseln unterstützten und schauen Ihr das Leben möglichst einfach zu machen.