2 Prüfungen weniger…

Gestern war es soweit: Zum einen Stand die letzte Prüfung zur LPIC-1 Zertifizierung an und zum anderen meine praktische Prüfung für den AdA-Schein. Somit habe ich den Kopf jetzt wieder ein wenig mehr frei…

Die LPIC-1 Zertifizierung besteht aus 2 Einzelprüfungen, einmal die 101er Prüfung sowie die 102er Prüfung. Die 101er Prüfung war bereits vor einer guten Woche dran, und gestern dann die 102er Prüfung. Trotz einiger doch recht dummen Fragen konnte ich die Prüfung erfolgreich ablegen. Jetzt heisst es nur noch auf das Zertifikat warten, dies kann jedoch einige Zeit dauern, da diese aus Kanada verschickt werden.

Direkt im Anschluss an die LPIC-Prüfung ging es dann weiter zur IHK, um dort den praktischen Teil der AdA-Prüfung abzulegen. Der schriftliche Test, bestehend aus gut 50 Multiple-Choice Fragen fand bereits am 4. November statt. Und heute habe ich im Anschluss an die praktische Prüfung auch das Ergebnis mitgeteilt bekommen: Bestanden 😀

Die praktische Prüfung verlief sehr locker. Ich hatte zwei Azubinen (Kauffrau), denen ich den Austausch von Arbeitsspeicher in meinem Laptop beibrachte. Beide waren sehr interessiert, und so lief das ganze wie geschmiert. Somit habe ich den praktischen Teil auch bestanden und kann mich nächstes Jahr gewissenhaft um den/die Auszubildende(n) in der Firma kümmern.



Related Posts:

Eine Antwort auf „2 Prüfungen weniger…“

  1. *lol*

    „Zwei Azubinen den Austausch von Arbeitsspeicher in meinem Laptop beibringen“. So nennt man das heute also! *g*

    Manchmal bist du echt zu beneiden!

    Gruß
    Drons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert